FAQ

Reservierung


Welche Lage hat die Residenz ?

Die Residenz befindet sich in der Gemeinde Lumio am Meer zwischen Ile-Rousse und Calvi. Am Ortseingang von Lumio (von Calvi kommend) oder am Ortsausgang (von Ile-Rousse kommend). Von der Hauptstraße, an der Abzweigung, an der sich die Apotheke befindet, biegen Sie in Richtung Meer ab. und finden nach drei Kilometern die Residenz auf der rechten Seite (kurz vor dem Bahnübergang).

Wie kommt man vom Festland zur Residenz ?

Sie können die Residenz mit den Fluggesellschaften Air France und Air Corsica erreichen, die den Flughafen Calvi Sainte-Catherine anfliegen. Der Flughafen Bastia kann eine gute Alternative sein, um von den günstigen Tarifen der Fluggesellschaft Volotea zu profitieren.

Wann kann man seinen Aufenthalt buchen ?

Es ist möglich, eine Option für einen Aufenthalt im folgenden Jahr zu vereinbaren, indem Sie sich direkt an unser Team wenden. Für Online-Buchungen ist unsere Website mit dem neuen Terminplan Mitte November fertig. An diesem Tag senden wir Ihnen eine Gruppen-E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass Sie uns kontaktieren können, um Ihren Aufenthalt zu sichern und zu bestätigen.

Wie reservieren ?

Die Reservierung eines Aufenthalts in der Residenz Arinella kann direkt auf unserer Internetseite RÉSIDENCE ARINELLA (mit aktueller Verfügbarkeit und garantiert sicherer Bezahlung oder bei Facebook) durchgeführt werden. Sie können aber auch per Email an oder per Telefon (Nr. +33 (0)495 60 60 60) reservieren. Sie werden dann einen Reservierungsantrag zum Ausfüllen und Zurücksenden erhalten, indem Sie auch die Art der Bezahlung wählen können.

Wie profitiere ich von den besten Angeboten ?

Um von den besten Preisen und einer optimalen Wohnungsauswahl zu profitieren, wird dringend empfohlen, so schnell wie möglich zu buchen (z.B. ist die Anzahl der Wohnungen mit Meeresblick begrenzt und unsere Stammkunden buchen von einem Jahr auf das nächste, manchmal schon ein Jahr im Voraus). Andernfalls registrieren Sie sich in unserer Mailingliste, folgen Sie unseren Facebook- und Instagram-Seiten für Echtzeitkontakte. Wir werden Sie über Angebote auf dem Laufenden halten, sobald diese verfügbar sind. Diese werden auch auf unserer Website ständig aktualisiert.

Gibt es eine Anmeldegebühr ?

Sie müssen keine Anmeldegebühren bezahlen.

Was ist im Mietpreis enthalten ?

Der in unserer Preisliste und auf unserer Website angegebene Preis ist netto und beinhaltet die Miete der klimatisierten Wohnung (reversible Klimaanlage), die Bereitstellung von Bettwäsche mit einem Wechsel pro Woche, Wasser, Strom, WLAN-Zugang, Fernseher, Telefon (ohne Gespräch), kostenlosen Zugang zu professionellen Grillplätzen im Garten und die Nutzung des Tennisplatzes.

Gibt es einen Safe in den Wohnungen ?

Ja, jede Wohnung verfügt über einen Safe.

Sind die Wohnungen mit einer Klimaanlage ausgestattet ?

Jedes unserer Appartements verfügt über eine reversible Klimaanlage.

Gibt es zusätzliche Verpflichtungen ?

Beim Empfang der Wohnungsschlüssel ist eine Kaution von 300€ per Bankkarte oder Bankscheck zu bezahlen. Dieser Betrag wird Ihnen am Tag Ihrer Abreise vollständig zurückerstattet, falls keine Beschädigung oder ein Verstoß gegen den Vertrag geschehen ist (mangelhafter Gegenstand, ungenügende oder nicht ausgeführte Reinigung, Schlüsselverlust). Die Kurtaxe wird zu entrichten sein. Sie stellt eine örtliche, an die Kommune übertragene Steuer dar und beträgt 1,25€ pro Person, pro Tag und ist ab 18 Jahren zu bezahlen.

Muss mindestens für eine Woche gebucht werden ?

In der Hochsaison erstrecken sich die Aufenthalte auf mindestens 7 Nächte von Samstag bis Samstag oder Sonntag.
Während der Vor-oder Nachsaison (vom 04.04.20 bis 06.06.20 und vom 19.09.20 bis 31.10.20) sind Aufenthalte mit mindestens 3 Nächten und An- bzw. Abreise an jedem Tag der Woche möglich.

Wie wird meine Buchung abgewickelt ?

Nach der Buchung wird eine Anzahlung von 30% der Kosten als Bestätigung Ihrer Reservierung fällig. Die vollständige Bezahlung erfolgt dann einen Monat vor Ihrer Ankunft.

Welche Zahlungsmittel werden bei einer Buchung akzeptiert ?

Für die An- und Restzahlung gibt es die folgenden Mittel : Kreditkarte (Visa, Mastercard, EC), Bankscheck, Banküberweisung. Der Reservierungsantrag wird als Option gespeichert, und Sie können innerhalb von 3 Tagen die Regulierung der Kosten wählen.

Kann man bei Onlinereservierung die Mietkosten per Überweisung oder Scheck bezahlen ?

Wenn Sie online buchen, kann die Bezahlung nur per Kreditkarte erfolgen. Im anderen Fall erhalten Sie nach Ihrem Buchungsantrag per Email ein Reservierungsformular. Diese ist ausgefüllt an uns zurück zu schicken, wenn Sie den Restbetrag der Miete auf andere Weise bezahlen möchten.

Kann ich zum Zeitpunkt der Buchung den Ort der Wohnung wählen ?

Auf spezielle Wünsche (zum Beispiel die Vorliebe eines Stockwerks) sollte bei der Reservierung unbedingt hingewiesen werden ; sie werden im Rahmen des Möglichen berücksichtigt aber niemals garantiert werden.

Sollte man eine Rücktrittsversicherung abschließen ?

Die Residenz Arinella schlägt Ihnen vor, bei Ihrer Onlinereservierung eine Rücktrittskosten-Versicherung abzuschließen. Wenn Sie diese abschließen wollen, haben wir keine Möglichkeit, sie in der Folge zu annullieren. Im Falle der Bezahlung mit Kreditkarte können Sie deren Versicherungsgarantien nutzen (Details bei Ihrer Bank).

Wie kann ich meine Buchung ändern oder annullieren ?

Bei einer Onlinereservierung können Sie Ihre Buchung direkt online ändern oder annullieren. Es genügt, auf den Link zu Ihrer Reservierung zu klicken. Jede Annullierungsbitte kann auch schriftlich mit einem Mittel Ihrer Wahl zu uns gelangen. Der Zeitpunkt des Empfangs der E-Mail / Fax / Post bestimmt den Annullierungszeitpunkt: Per Email an , per Fax an +33 (0)495 607 996, per Post an RESIDENCE ARINELLA, 48 route de la Mer, F-20260 LUMIO.

Wie hoch sind die Annullierungskosten ?

Bei mehr als 30 Tagen vor dem Beginn des Aufenthaltes behalten wir 50 € für Bearbeitungskosten zurück. Sie werden den Betrag Ihrer Bezahlung nach Abzug der Stornokosten zurückerhalten. Wenn Sie uns später benachrichtigen, halten wir die folgenden Entschädigungen zurück  :

  • Zwischen 30 und 21 Tagen vor Ihrer Ankunft : 30% des Preises vom Aufenthalt
  • Zwischen 20 und 8 Tagen vor Ihrer Ankunft : 50% des Preises vom Aufenthalt
  • Zwischen 7 und dem Ankunftstag : 100% des Preises vom Aufenthalt
  • Im Falle keiner Ankunft : 100% des Preises vom Aufenthalt

Beachten sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn ich aus einem triftigen Grund meinen Aufenthalt vorzeitig beenden muss, kann ich dann von einer Neuberechnung der Kosten profitieren ?

Mit Ausnahme der Kurtaxe sind wir nicht in der Lage, einen Rabatt zu gewähren, da es nicht möglich sein wird, die Wohnung am Tag Ihrer Freigabe bis zum Ende Ihres geplanten Aufenthalts wieder zu vermieten. Die Kündigungsversicherung, die online abgewickelt werden kann, oder Ihre persönliche Versicherung kann dies schließlich abdecken.

Wie erhalte ich eine Bestätigung oder eine Rechnung zu meiner Buchung ?

Sie können die Rechnung zur Buchung während Ihres Aufenthalts erhalten. Es genügt aber auch, uns telefonisch oder per E-Mail darum zu bitten. Wir werden Ihnen das Dokument unverzüglich, je nach Wunsch per Email oder per Post, zuschicken.

Sind Tiere in der Residenz erlaubt ?

Tiere mit weniger als 5 kg werden zugelassen, insofern als ihre Anwesenheit bei der Anmeldung spezifiziert und angenommen worden ist. Bei Unregelmäßigkeiten wird der örtliche Verantwortliche die Anwesenheit Ihres Tieres ablehnen: Der Aufenthalt der Gäste und die Inrechnungstellung bleibt bestehen. Sie müssen bei Ihrem Aufenthalt unbedingt im Besitz eines Gesundheits-Impfpasses für Ihr Tier sein.

Wie hoch sind die Kosten für ein Tier ?

Der Aufschlag beträgt 43 € pro Tier und Aufenthalt. Für jede Wohnung ist nur ein Tier plus Reinigungskosten erlaubt. Tiere mit weniger als 5 kg werden zugelassen, insofern als ihre Anwesenheit bei der Anmeldung spezifiziert und angenommen worden ist. Bei Unregelmäßigkeiten wird der örtliche Verantwortliche die Anwesenheit Ihres Tieres ablehnen: Der Aufenthalt der Gäste und die Inrechnungstellung bleibt bestehen. Sie müssen bei Ihrem Aufenthalt unbedingt im Besitz eines Gesundheits-Impfpasses für Ihr Tier sein.

Ist die Entrichtung von Reinigungskosten verbindlich ?

Die Endreinigung ist nicht obligatorisch, wenn Sie Ihre Wohnung so sauber wie am Tag Ihrer Ankunft verlassen. Andernfalls, wenn Sie Ihre Wohnung nicht selbst reinigen wollen oder wenn Sie früh (also vor Öffnung der Rezeption um 8 Uhr) abreisen, ist die Reinigung obligatorisch: 44€ / Wohnung (Typ 100), 48€ / Wohnung (Typen 101 und 102). 54€ / Wohnung (Typen 103 und 104), Wir bitten Sie, Ihren Mülleimer in die vorhergesehenen Container (obligatorisches selektives Sortieren) zu entleeren und das Geschirr zu reinigen.

Gibt es eine WiFI-Verbindung ?

Es gibt in jeder Wohnung eine kostenlose WLAN-Verbindung*. Dabei müssen Sie sich durch ein Passwort identifizieren, dieses werden Sie auf einem Ticket in der Rezeption am Tag Ihrer Ankunft erhalten. Wir geben ein Ticket pro Person aus, gültig für zwei Geräte.

Wird Hauswäsche bereitgestellt ?

Betttücher werden mit einem Wechsel pro Woche für zwei Wochen und mehr bereitgestellt. Handtücher werden nicht geliefert, Sie können sie aber leihen, der Preis beträgt 10€ pro Woche und Wechsel (1 Badetuch + 2 Handtücher).

Wie ist die Ausstattung der Wohnungen ?

Alle angebotenen Wohnungen sind sozusagen « ausgerüstet und bereit, darin zu leben ». Eine ausgerüstete Wohnung enthält im Allgemeinen: Die Bereitstellung des Geschirrs und der Grundausstattung, um eine einfache Küche zu zubereiten (kleiner Kühlschrank, 2 Kochplatten), Decken, Kopfkissen und/oder Nackenrollen. Jede zusätzliche Ausrüstung ist in der Beschreibung der Wohnung notiert.

Wie ist die Küche ausgestattet ?

Alle Küchen sind mit dem Nötigen ausgerüstet: Geschirr, Küchengeräte und elektrische Haushaltsgeräte (Kühlschrank, Kochplatten, Mikrowellen, Wasserkocher). Bestimmte Wohnungen werden mit einer Geschirrspülmaschine ausgerüstet. Keine Wohnung verfügt über eine Waschmaschine.

Wie kann ich meine Meinung über den Aufenthalt äußern ?

Das gesamte Team der Résidence Arinella steht Ihnen zur Verfügung und wird dafür sorgen, dass Ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich wird. Bei Problemen wenden Sie sich bitte während Ihres Aufenthaltes an uns, damit wir alles so schnell wie möglich korrigieren können. Wenn Sie uns Ihre Kommentare schicken möchten, laden wir Sie ein, uns einen Brief oder E-Mail zu schicken. Sie können auch eine Bewertung auf Tripadvisor hinterlassen. Sie können uns eine Nachricht schreiben oder einfach nur die Rezeption der Residenz zu diesem Zweck aufsuchen.

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