Reservierung

Anreisedatum
Aufenthaltsdauer
Erwachsene
Kinder
Babys
Ermäßigungscode
48 Route du Bord de Mer, 20260 Lumio Rufen Sie uns an +33(0)4 95 60 60 60 Buchung
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FAQ

  • Reservierung

    Wie reservieren?

    Die Reservierung eines Aufenthalts in der Residenz Arinella kann direkt auf unserer Internetseite RÉSIDENCE ARINELLA
    (mit aktueller Verfügbarkeit und garantiert sicherer Bezahlung) durchgeführt werden. Sie können aber auch per Email an oder per Telefon (Nr. 04.95 60 60 60 ) reservieren. Sie werden dann einen Reservierungsantrag zum Ausfüllen und Zurücksenden erhalten, indem Sie auch die Art der Bezahlung wählen können.

    Wie profitiere ich von den besten Angeboten?

    Um von den besten Preisen zu profitieren, stehen Ihnen mehrere Alternativen zur Verfügung. Die sicherste ist, regelmäßig unsere Website zu besuchen und dort auf den Tab "Preise", danach auf "unsere Angebote" klicken. Sie können sich aber auch auf unserer Facebook-Seite anmelden oder sich in unserer Mailingliste registrieren.

    Gibt es Anmeldekosten?

    Sie haben keine Anmelde- oder Reservierungskosten zu bezahlen.

    Was beinhaltet der Mietpreis?

    Der Preis in unserer Tariftabelle wie auch auf unserer Internetseite ist netto und beinhaltet die Miete der klimatisierten Wohnung, die Bereitstellung von Bettwäsche mit wöchentlichem Wechsel, Wasser, Strom, Internetzugang per WLAN, TV-Gerät, Telefon und freie Benutzung der professionellen Grillanlage im Garten.

    Gibt es einen stabilen Schrank in den Wohnungen?

    Ja, jede Wohnung ist mit einem Schrank ausgestattet.

    Gibt es zusätzliche Verpflichtungen?

    Beim Empfang der Wohnungsschlüssel ist eine Kaution von 300 € per Bankkarte oder Bankscheck zu bezahlen. Dieser Betrag wird Ihnen am Tag Ihrer Abreise vollständig zurückerstattet, falls keine Beschädigung oder ein Verstoß gegen den Vertrag geschehen ist (mangelhafter Gegenstand, ungenügende oder nicht ausgeführte Reinigung, Schlüsselverlust).
    Die Kurtaxe wird zu entrichten sein. Sie stellt eine örtliche, an die Kommune übertragene Steuer dar und beträgt 1,10 € pro Person, pro Tag und ist ab 18 Jahren zu bezahlen.

    Muss mindestens für eine Woche gebucht werden?

    In der Hochsaison erstrecken sich die Aufenthalte auf mindestens 7 Nächte von Samstag bis Samstag oder Sonntag.
    Während der Vor-oder Nachsaison (vom 01.04.17 bis 27.05.17 und vom 24.09.17 bis 04.11.17) sind Aufenthalte mit mindestens 3 Nächten und An- bzw. Abreise an jedem Tag der Woche möglich.

    Wie wird meine Buchung abgewickelt?

    Nach der Buchung wird eine Anzahlung von 30% der Kosten als Bestätigung Ihrer Reservierung fällig. Die vollständige Bezahlung erfolgt dann einen Monat vor Ihrer Ankunft.

    Welche Zahlungsmittel werden bei einer Buchung akzeptiert?

    Für die An- und Restzahlung gibt es die folgenden Mittel: Kreditkarte (Visa, Mastercard, EC), Bankscheck, Banküberweisung. Der Reservierungsantrag wird als Option gespeichert, und Sie können innerhalb von 3 Tagen die Regulierung der Kosten wählen.

    Kann man bei Onlinereservierung die Mietkosten per Überweisung, Scheck oder Reisegutschein bezahlen?

    Wenn Sie online buchen, kann die Bezahlung nur per Kreditkarte erfolgen. Im anderen Fall erhalten Sie nach Ihrem Buchungsantrag per Email ein Reservierungsformular, welches Sie uns ausgefüllt zurücksenden.

    Kann ich zum Zeitpunkt der Buchung den Ort der Wohnung wählen?

    Auf spezielle Wünsche (zum Beispiel die Vorliebe eines Stockwerks) sollte bei der Reservierung unbedingt hingewiesen werden; sie werden im Rahmen des Möglichen berücksichtigt aber niemals garantiert werden.

    Sollte man eine Rücktrittsversicherung abschließen?

    Die Residenz Arinella schlägt Ihnen vor, bei Ihrer Onlinereservierung eine Rücktrittskosten-Versicherung abzuschließen. Wenn Sie diese abschließen wollen, haben wir keine Möglichkeit, sie in der Folge zu annullieren. Im Falle der Bezahlung mit Kreditkarte können Sie deren Versicherungsgarantien nutzen (Details bei Ihrer Bank).

    Wie kann ich meine Buchung ändern oder annullieren?

    Bei einer Onlinereservierung können Sie Ihre Buchung direkt online ändern oder annullieren. Es genügt, auf den Link zu Ihrer Reservierung zu klicken. Jede Annullierungsbitte kann auch schriftlich mit einem Mittel Ihrer Wahl zu uns gelangen. Der Zeitpunkt des Empfangs der E-Mail / Fax / Post bestimmt den Annullierungszeitpunkt: Per Email an , per Fax an 04 95 60 79 96, per Post an RESIDENCE ARINELLA, 48 route de la mer, F-20260 LUMIO.

    Wie hoch sind die Annullierungskosten?

    Bei mehr als 30 Tagen vor dem Beginn des Aufenthaltes behalten wir 50 € für Bearbeitungskosten zurück. Sie werden
    den Betrag Ihrer Bezahlung nach Abzug der Stornokosten zurückerhalten.

    Wenn Sie uns später benachrichtigen, halten wir die folgenden Entschädigungen zurück:

    • Zwischen 30 und 21 Tagen vor Ihrer Ankunft: 30 % des Preises vom Aufenthalt
    • Zwischen 20 und 8 Tagen vor Ihrer Ankunft: 50 % des Preises vom Aufenthalt
    • Zwischen 7 und dem Ankunftstag: 100 % des Preises vom Aufenthalt
    • Im Falle keiner Ankunft: 100 % des Preises vom Aufenthalt

    Beachten sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Wenn ich aus einem triftigen Grund meinen Aufenthalt vorzeitig beenden muss, kann ich dann von einer Neuberechnung der Kosten profitieren?

    Mit Ausnahme der Kurtaxe sind wir nicht in der Lage, einen Rabatt zu gewähren, da es nicht möglich sein wird, die Wohnung am Tag Ihrer Freigabe bis zum Ende Ihres geplanten Aufenthalts wieder zu vermieten. Die Kündigungsversicherung, die online abgewickelt werden kann, oder Ihre persönliche Versicherung kann dies schließlich abdecken.

    Wie erhalte ich eine Bestätigung oder eine Rechnung zu meiner Buchung?

    Sie können die Rechnung zur Buchung während Ihres Aufenthalts erhalten. Es genügt aber auch, uns telefonisch oder per E-Mail darum zu bitten. Wir werden Ihnen das Dokument unverzüglich, je nach Wunsch per Email oder per Post, zuschicken.

    Sind Tiere in der Residenz erlaubt?

    Tiere mit weniger als 5 kg werden zugelassen, insofern als ihre Anwesenheit bei der Anmeldung spezifiziert und angenommen worden ist. Bei Unregelmäßigkeiten wird der örtliche Verantwortliche die Anwesenheit Ihres Tieres ablehnen: Der Aufenthalt der Gäste und die Inrechnungstellung bleibt bestehen. Sie müssen bei Ihrem Aufenthalt unbedingt im Besitz eines Gesundheits-/Impfpasses für Ihr Tier sein.

    Wie hoch sind die Kosten für ein Tier?

    Der Aufschlag beträgt 42 € pro Tier und Aufenthalt. Für jede Wohnung ist nur ein Tier plus Reinigungskosten erlaubt.
    Tiere mit weniger als 5 kg werden zugelassen, insofern als ihre Anwesenheit bei der Anmeldung spezifiziert und angenommen worden ist. Bei Unregelmäßigkeiten wird der örtliche Verantwortliche die Anwesenheit Ihres Tieres ablehnen: Der Aufenthalt der Gäste und die Inrechnungstellung bleibt bestehen. Sie müssen bei Ihrem Aufenthalt unbedingt im Besitz eines Gesundheits-/Impfpasses für Ihr Tier sein.

    Ist die Entrichtung von Reinigungskosten verbindlich?

    Die Endreinigung ist nicht obligatorisch, wenn Sie Ihre Wohnung so sauber wie am Tag Ihrer Ankunft verlassen. Andernfalls, wenn Sie Ihre Wohnung nicht selbst reinigen wollen oder wenn Sie früh (also vor Öffnung der Rezeption um 8 Uhr) abreisen, ist die Reinigung obligatorisch: 42€ / Wohnung (Typ 100), 45€ / Wohnung (Typen 101 und 102). 52€ / Wohnung (Typen 103 und 104), Wir bitten Sie, Ihren Mülleimer in die vorhergesehenen Container (obligatorisches selektives Sortieren) zu entleeren und das Geschirr zu reinigen.

    Änderung des Wifi-Tickets?

    Es gibt in jeder Wohnung eine kostenlose WLAN-Verbindung*. Dabei müssen Sie sich durch ein Passwort identifizieren, dieses werden Sie auf einem Ticket in der Rezeption am Tag Ihrer Ankunft erhalten. Wir geben ein Ticket pro Person aus, gültig für zwei Geräte.

    * Zur Beachtung: Wegen der großen Entfernung unserer Residenz zur Telefonzentrale, haben wir eine mittlere Rate von ungefähr 5 MB, d.h. Sie können keine Filme herunterladen.

    Gibt es einen Hoteldienst?

    Nein

    Wird Hauswäsche bereitgestellt?

    Betttücher werden mit einem Wechsel pro Woche für zwei Wochen und mehr bereitgestellt. Handtücher werden nicht geliefert, Sie können sie aber leihen, der Preis beträgt 10€ pro Woche und Wechsel (1 Badetuch + 2 Handtücher).

    Wie ist die Ausstattung der Wohnungen?

    Alle angebotenen Wohnungen sind sozusagen "ausgerüstet und bereit, darin zu leben". Eine ausgerüstete Wohnung enthält im Allgemeinen: Die Bereitstellung des Geschirrs und der Grundausstattung, um eine einfache Küche zu zubereiten (kleiner Kühlschrank, 2 Kochplatten), Decken, Kopfkissen und/oder Nackenrollen. Jede zusätzliche Ausrüstung ist in der Beschreibung der Wohnung notiert.

    Ist die Küche ausgerüstet?

    Alle Küchen sind mit dem Nötigen ausgerüstet: Geschirr, Küchengeräte und elektrische Haushaltsgeräte (Kühlschrank, Kochplatten, Mikrowellen, Wasserkocher). Bestimmte Wohnungen werden mit einer Geschirrspülmaschine ausgerüstet. Keine Wohnung verfügt über eine Waschmaschine.

    Wie kann ich meine Meinung über den Aufenthalt äußern?

    Wenn Sie uns Ihre Kommentare schicken möchten, laden wir Sie ein, uns einen Brief oder eine Post zu schicken. Sie können auch eine Bewertung auf Tripadvisor hinterlassen. Sie können uns eine Nachricht schreiben oder einfach nur die Rezeption der Residenz zu diesem Zweck aufsuchen.

  • Ankunft – Abreise

    Kann man außerhalb der Öffnungszeiten anreisen?

    Im Allgemeinen sollten die Ankünfte zwischen 16 Uhr und 19 Uhr und die Abfahrten vor 10 Uhr stattfinden. Es ist aber möglich, auch außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption anzureisen. In diesem Fall ist es zwingend, die Rezeption mindestens 48 Uhr vor der geplanten Ankunft darüber zu informieren.

    Können wir auch nach den Öffnungszeiten der Rezeption unser Appartement beziehen?

    Ja, aber Sie sollten der Rezeption Ihre verspätete Ankunft mitteilen.

    Wie erhält man die Wohnungsschlüssel, falls die Rezeption geschlossen ist?

    Es befindet sich draußen an der Wand links vom Eingang zur Rezeption ein großes Hinweisschild "Arrivées tardives". Dort ist eine Hülle mit Ihrem Namen befestigt. Sie enthält den Schlüssel Ihrer Wohnung, einen Plan der Ferienanlage und den Magnetschlüssel für das Portal. Falls bei Ihrer Ankunft das Elektroportal geschlossen ist, können Sie zu Fuß durch die kleine Tür gehen, mit dem Magnetschlüssel das Portal öffnen und mit Ihrem Auto auf den Parkplatz fahren.

    Ab wann kann man in die Wohnung einziehen?

    Die Übergabe der Schlüssel erfolgt um 17 Uhr. Aber man kann auch früher in die Wohnung (ab 15.30 Uhr), wenn die Wohnung gerichtet ist. Dazu sollten Sie sich mit dem Empfang in Verbindung setzen und Ihre Kontaktdaten hinterlassen, damit die Rezeption Sie informieren kann, sobald die Wohnung verfügbar ist.

    Wie ist der Ablauf der Wohnungsübergabe?

    Sie müssen sich in der Rezeption vorstellen und die Formalitäten erledigen: Buchungsschein und Kautionsscheck oder die Kreditkarte vorlegen.

    Wann muss die Wohnung vor der Abreise verlassen werden?

    Bis spätestens 10.00 Uhr.

    Wie ist die Regelung, wenn man sehr früh am Morgen abreisen möchte?

    Am Tag vor Ihrer Abfahrt müssen Sie die Rezeption darüber informieren und sich vergewissern, dass die gesamten Kosten Ihres Aufenthaltes bezahlt sind. Am Morgen Ihrer frühen Abfahrt sollten Sie Ihren Mülleimer in die dafür vorgesehenen Container leeren und die Schlüssel der Wohnung in den Briefkasten neben dem Eingang zur Rezeption werfen.

    Am Tag der Abreise müssen wir die Wohnung vor 10 Uhr verlassen. Können wir bei später Abfahrt der Fähre das Fahrzeug auf dem Parkplatz der Résidence stehen lassen, um noch den Strand zu genießen?

    Ja natürlich! Sie können am letzten Tag Ihres Urlaubs an den Strand gehen und Ihr Fahrzeug hier stehen lassen. Sie dürfen auch gerne die Toilette und die Dusche bei der Tennisanlage benutzen.

  • Vor Ort

    Gibt es eine Brotverkaufsstelle?

    Ja, jeden Tag in der Rezeption auf Bestellung.

    Gibt es Pendelzüge, um damit nach Calvi oder L’ile Rousse zu gelangen?

    Ja, Sie können beide Städte mit der „Tramway de la Balagne“, einem kleinen nostalgischen Schienenbus, erreichen. Dieser hält direkt vor der Residenz.

    Welche Transportmittel gibt es zwischen dem Flughafen von Calvi und der Residenz Arinella?

    Sie können ein Taxi nehmen oder ein Auto mieten. Wir bieten keinen Transfer an.

    Welche Supermärkte haben sonntags geöffnet?

    Sie erhalten in der Rezeption die notwendigsten Artikel (Brot, Butter, Marmelade, Honig, Teigwaren, Konserven, ...). Im Dorf von Lumio (3km) gibt es zwei kleine Lebensmittelgeschäfte, in 4km Richtung Calvi den täglich geöffneten Supermarkt „Contact“. In Calvi (11km) befinden sich zwei Supermärkte (Super U und Casino), die in der Hochsaison (Juli und August) jeden Sonntagmorgen von 8 Uhr bis 13 Uhr geöffnet haben.

    Gibt es Erzeugermärkte und Bekleidungsgeschäfte?

    Märkte mit lokalen Produkten und Kleidung gibt es jeweils an den ersten und dritten Donnerstagen und Freitagen eines Monats in Calvi und L’ile Rousse. In Lumio findet der Markt jeden Mittwoch statt.

    Wo kann man z.B. das Bogenschießen erlernen?

    Am Tag Ihrer Ankunft erhalten Sie in den Monaten Juli und August eine Veranstaltungsübersicht mit Zeitplänen.

    Wie erhält man die Fahrpläne der korsischen Eisenbahn, welche die Städte Calvi / Bastia / Corte / Ajaccio verbindet?

    Sie finden die Pläne in der Rezeption.

    Gibt es Waschmaschinen in der Residenz und wie ist die Regelung?

    Wir haben einen Waschsalon mit zwei Waschmaschinen und einem Wäschetrockner mit Einwurfmarken (6€ für die Wäsche incl. Reinigungsmittel, 3€ für den Wäschetrockner).

    Wo kann man mitgebrachte Fahrräder unterbringen?

    Sie können sie neben Ihrem Appartement oder auf Ihrer Terrasse abstellen.

    Haben Sie für eine körperbehinderte Person mit Rollstuhl eine geeignete Wohnung?

    Wir haben 2 Wohnungen Typ 102 (4 Personen), in der 1 Person mit reduzierter Beweglichkeit unterkommen kann. Wir müssen Ihnen aber mitteilen, dass diese Wohnungen nicht mehr den aktuellen Normen entsprechen.

    Ist das Grillen auf der Terrasse erlaubt?

    Nein. es stehen Ihnen im Garten zwei professionelle Gasgrills (einer für Fleisch und einer für Fisch) kostenlos zur Verfügung.

    Haben Sie Einrichtungen für Babys?

    Ja, auf Anfrage haben wir Babybett, Badewanne und Babystuhl kostenlos im Lager.

    Werden Müllsäcke und WC-Papier zur Verfügung gestellt?

    Nein.

    Kann man den Müll trennen?

    Wir praktizieren die Mülltrennung, und sie ist für unsere Gäste verbindlich.

    Kann man Liegestühle und Sonnenschirme ausleihen?

    Nein, aber am Strand gibt es einen Verleih durch das Restaurant „Matahari“.

    Kann man Dokumente ausdrucken?

    Ja, in der Rezeption.

    Kann man das Telefon in der Wohnung benutzen?

    Ja.

    Wir wollen Anrufe von außerhalb erhalten. Wie ist zu verfahren?

    Sie können während der Öffnungszeiten der Rezeption (8.00-12.00 Uhr, 15.00-19.00 Uhr) Anrufe von außerhalb erhalten.

    Bieten Sie Ausflüge an?

    Ja.

    Was ist zu tun, wenn man Tennis oder Tischtennis spielen möchte?

    Das Tennisspielen müssen Sie an der Rezeption anmelden (gratis). Im Spielezimmer stehen zwei Tischtennisplatten zur Verfügung (Bitte eigene Schläger mitbringen).

    Wo können wir ein spezielles Fernsehprogramm ansehen (Fußball, Radsport, Rugby)?

    In Ihrer Wohnung befindet sich ein Flachbildschirm mit Satellitenfernsehen (französisch, deutsch und italienisch).

    Bieten Sie einen Frühstücksservice an?

    Nein.

    Gibt es ein Restaurant in der Residenz?

    Nein.

    Gibt es einen kleineren Supermarkt in der Residenz?

    Nein.

  • Parken

    Wir kommen mit zwei Fahrzeugen, was ist zu beachten?

    Kein Problem, die Residenz verfügt über ausreichend Parkplätze.

    Wir haben einen Anhänger, was ist zu beachten?

    Ihr Anhänger kann auf dem Parkplatz abgestellt werden.

    Wird der Parkplatz der Residenz geschlossen?

    Ja, aber mit dem Magnetschlüssel können Sie nach Belieben aus- oder einfahren.

  • Notfall

    Wo befindet sich der nächste Arzt?

    In 2,3 km Entfernung östlich der Residenz bei der Apotheke.

    Wen können wir in dringenden Fällen während der Nacht erreichen?

    Rufen Sie die im Präsentationsbuch angegebene Notfallnummer an.


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